Header Image

Riesige Überschrift

Die erste Ebene

Völlig normaler Text

Dies ist ein sensationeller Test. Dies ist das Template. Bitte gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen! Hier wird lediglich der ganze CSS und jQuery-Schnick-Schnack ausprobiert! Ich bin es leid, ständig 'Lorem ipsum' als Lückenfüller zu benutzen. Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht. Links sehen übrigens so aus: Mehr findet man auf der Playground Seite. Die Gliederungsebene 3 wird automatisch in das Inhaltsverzeichnis rechts aufgenommen. Die Kategorie ist für das Breadcrumb zuständig. Das alles hier wurde mit meinem super simple-cms generiert. Ich liebe diesen Parallax-Effekt, den man leider hier gar nicht richtig sieht.

Formelsatz

Die wohl schönste Formel der Welt: \(\mathrm{e}^{\mathrm{i}\pi}+1=0\). Mathematischer Formelsatz funktioniert also auch.

Code highlighting

Und hier gibt es leckeren Code. Zum Beispiel Java.

public class MyClass {
    public static void main(String[] args) {
        System.out.println("Hallo Welt!");
    }
}

Zeig doch mal was mit Clojure!

(defn unmask
  "Converts a bitfield `mask` to keywords.
  Given a mapping `table` and a bitfield `mask`, returns a lazy sequence
  with decoded keyword flags contained in the bitmask.
  The reverse function is [[mask]].
  Examples:
      (unmask {:a 1 :b 2 :c 4} 5) =>  '(:a :c)
  "
  [table ^long mask]
  (filter identity
          (map (fn [[k v]]
                 (if (= 0 (bit-and mask (long v)))
                   nil
                   k))
               table)))